Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mittagessen

Die für den Offenen Ganztag angemeldeten Kinder nehmen das Mittagessen in der Mensa, in den Räumlichkeiten der Schule ein.

 

Es gibt drei Essenszeiten:
12:00 - 12:45 Uhr für die Kinder der 1. Klassen (freitags 12:45 - 13:35 Uhr)

12:50– 13:35 Uhr für die Kinder der  2. Klassen (freitags 12:00 - 12:45 Uhr)
13:40– 14:30 Uhr für die Kinder der 3. und 4. Klassen.

 

Das Essen wird fertig gegart von der Firma Alsterfood GmbH geliefert. Ergänzt wird das täglich wechselnde Angebot durch eine täglich frische Salatbar und ein wechselndes Dessert.

Das Team des Ganztags wird wie gewohnt das Mittagessen begleiten. Eine Küchenkraft gibt das Essen an das Team bzw. die Kinder aus.
 

Das Mittagessen kostet pro Mahlzeit 4,90 Euro. Ab dem 01.01.25 wird jedes Essen mit 1 Euro von der Stadt Tornesch bezuschusst. Somit beträgt der Essenspreis für alle Vollzahler dann nur noch 3,90 Euro.
 
Haben Sie Fragen zum Essen? Dann melden Sie sich telefonisch, per E-Mail oder Post bei:
SAMS-ON Support für Alsterfood
E-Mail:
Telefon: 040 - 6329 - 5005
Fax: 040 - 6329 - 5002
 
SAMS - ON GmbH
Fuhlsbüttler Str. 533
22337 Hamburg
 
Mit Registrierung in SAMS - ON wird ein Begrüßungsbrief mit weiteren Informationen zur Verfügung gestellt.
Mit der Registrierung ist Ihr Kind automatisch für die komplette Woche für das komplette Schulhalbjahr angemeldet. Sollte eine Reduzierung auf bestimmte Wochentage für das komplette Schulhalbjahr gewünscht sein, muss dieses auf der Internetseite im Mensakonto vorgenommen werden.
 
Erziehungsberechtigte können ein Mittagessen, z.B. bei Krankheit, in einer angemessenen Frist abbestellen. Eine Abmeldung ist bis spätestens 8:00 Uhr an den Tagen der Nichtteilnahme möglich. Rechtzeitig abbestelltes Mittagessen wird nicht berechnet.
 
Die Abrechnung des Mittagessens ist für die Erziehungsberechtigten nachvollziehbar. Grundsätzlich kann die Abrechnung online eingesehen werden, auf Wunsch wird auch eine Abrechnung zugesandt.
 
Bei Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien und Diäten können die Erziehungsberechtigten ohne Zusatzkosten eine Sonderkost bestellen. Alsterfood ist nur zur Lieferung von Sonderkost verpflichtet, wenn die Lebensmittelunverträglichkeit ärztlich bestätigt wurde. Hier kommen Sie zum Vordruck!
 
Ein sporadisches Essen ist nicht möglich. Es kann nur für ein komplettes Schulhalbjahr eine Dauerbestellung für die komplette Woche bzw. tageweise erfolgen. Die Dauerbestellung gilt nur für reguläre Schultage.
Für die Ferienzeiten müssen die Eltern gesondert, für die angemeldeten Ferientage, das Mittagessen buchen.
 
Wer Bildung und Teilhabe bezieht:
Die Bildungskartennummer und der Leistungsbescheid, aus welchem der Bewilligungszeitraum ersichtlich ist, muss zusammen als Foto, Scan oder Bildungskartennummer genannt und per Mail an die gesendet werden. Die Kundenbetreuung hinterlegt die Berechtigung im SAMS-ON Bestellsystem
 

 

 
 
 
Bannerbild